SubEthaEdit herunterladen
SubEthaEdit 3.5.4 herunterladen
Benötigt Mac OS X 10.4

Sie können SubEthaEdit für 30 Tage testen bevor Sie die Software registrieren. Klicken Sie bitte hier für Details. Alle Preise zzgl. MwSt.

SubEthaEdits Auszeichnungen

HTML Seiten exportieren

Sie wollen eine Kollaboration mit allen Metadaten speichern und veröffentlichen? HTML IconBenutzen Sie das "Export" Kommando im Ablage Menü um eine Webseite des aktuellen Dokuments zu erstellen, die den Text, und die Autoren-Informationen per Tooltip und Färbung enthält, genau wie in SubEthaEdit. Auch eine Liste der Ko-Autoren und deren Kontaktinformationen, wie E-Mail und AIM können auf Wunsch hinzugefügt werden. Als Beispiel hier das "Chat" Dokument des offiziellen SubEthaEdit Test Server.

Ihr Text auf (digitalem) Papier

Print annotationsSubEthaEdit hat sehr umfassende Druckfunktionen, die für jeden Modus anpassbar sind. Zum Beispiel Kopfzeilen mit Dateiname oder Seitenzahl, Farboptionen, Zeilennummern, spezielle Fonts, und alternierende Ränder für doppelseitige Ausdrucke. Außerdem können kollaborative Metadaten in verschiedenen Formaten gedruckt werden, wie etwa bunte Markierungen oder Klammern unter dem Text für schwarz-weiß Ausdrucke. Auch eine Liste von Koautoren mit Bild und Kontaktinformationen kann mitgedruckt werden. Natürlich können Ausdrucke auch als PDF gespeichert werden: Hier ein Beispiel.

Farbige Code Schnippsel

Möchten Sie farbige Code Schnippsel in Ihrem Weblog oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen? Einfach die "Als XHTML kopieren" Funktion benutzen und eine farbige HTML Version ihres Codes in die Zwischenablage kopieren, die man einfach in HTML Seiten einfügen kann.

Get SubEthaEdit
Download SubEthaEdit 3.5.4
Requires Mac OS X 10.4

This version lets you try the software for 30 days before requiring registration. For details, please click here.

SubEthaEdit's Awards

Export an HTML page

You had a great collaborative session and want to preserve and publish it on the Internet? HTML IconClick the export command and write out a web page that contains all your text, with "Written by" tooltips on hovering over paragraphs and colored backgrounds indicating authorship, just like in SubEthaEdit. You can even list all you co-authors and visitors including their contact data, like email address and AIM screen name. For an example, here is a snapshot of the Chat document hosted on the official CodingMonkeys SubEthaEdit server.

Your text on (digital) paper

Print annotationsUnlike most other text editors for Mac OS X, SubEthaEdit has noteworthy printing features, that are customizable for each mode. This includes page headers with filename and date, color options, line numbers, custom fonts and support for alternating margins for double-sided printouts. It's also possible to print collaborative metadata in a variety of different formats, like annotations with background color or monochrome annotations using brackets. You can also get a list of your co-authors complete with pictures, email-addresses and AIM screennames. Of course you can save these printouts as PDF files, here is an example.

Colored code snippets

Want to share that little code snippet you wrote and post it to your weblog or somewhere else on the Internet? Use the "Copy as XHTML" feature to get a colored snapshot of your current selection ready to be inserted in any HTML page.